21 Jahre kann ich auf meine Laufbahn in der Gastronomie zurück-blicken, der Anfang und Einstieg war noch in meiner Schulzeit in der ich mich nicht nur durchs Abitur manövrierte, sondern auch durch so manche Geschirrberge als ich meine „Karriere“ in einem kleinen Hotel garni als Frühstückskraft begann. Zum Schluss arbeitete ich an der Rezeption als stellvertretende Geschäftsleitung.

Dienstleistung und ein Gespür für den Kunden zu bekommen fängt eben mit ganz kleinen Dingen an.

Das hat mir Mut gemacht und meinen Entschluss gefestigt, mein Jurastudium abzubrechen um doch eine Ausbildung in der Gastronomie zu machen. So startete ich meine professionelle Weiterbildung und machte eine Ausbildung zur Köchin im Landhotel Schindlerhof, welche ich mit Auszeichnung und einem Anerkennungspreis des Freistaates Bayern für besondere Leistung abschloss.

Während meiner Zeit im Schindlerhof hatte ich die Möglichkeit verschiedene Seminare und Workshops zu absolvieren:
In der Wok – Akademie, Stir fry Wok – Kochen, im Abtswinder Seminar- und Technologiezentrum vervollständigte ich meine Fertigkeit im Umgang mit dem Wok, aber auch im Bereich Front – Cooking vor Gästen.

Weiterbildung ist immens wichtig, denn schon Seneca sagte, „für den der den Hafen nicht kennt, ist kein Wind der richtige...“

Gut gerüstet wurde ich auf die Nürnberger Gastronomie losgelassen und bewarb mich bei Andree Köthe im Restaurant Essigbrätlein in der Nürnberger Altstadt. Ein Stern und 18 Gault Millau Punkte, eine Herausforderung die ich gut meisterte. Drei Jahre, in denen ich den Weg zum Weinmarkt immer sehr gerne ging, um dort in Sachen Abschmecken und Verwendung von Gewürzen sehr vieles dazu zu lernen. Auch heute noch, obwohl ich mich in meine Rolle als Mutter und dann in die Selbständigkeit verabschiedete,  besteht immer noch eine gute Zusammenarbeit im a la carte Geschäft abends im Essigbrätlein, bei außer Haus Events und Kochkursen.

So freue ich mich auf Sie, Ihre Ideen, Ihre Wünsche und natürlich darauf diese kulinarisch zu verwirklichen.

Herzlichst,

Ihre Sandra Dennerlein

 

 

Kochstern - Die Kochmanufaktur

Links | Impressum | AGB | Kochstern - Startseite

© Copyright 2007. Alle Rechte vorbehalten.